VIA–VUT Indie Awards 2022

Die Shortlist-Nominierungen des Jahres 2022 …


Obwohl wir doch gefühlt gerade eben erst auf der großen VIA–VUT Indie Awards Gala in Hamburg waren – die Anwesenden vor Ort im Hamburger Schmidt Theater (sowie die Stream-Zuschauer:innen) werden sich an viele Aufforderungen zum enthusiastischen Applaudieren während des von Kaput übergebenen Preises für das “Best New Music Business” (an Antilopen Gang) erinnern –, können wir jetzt schon wieder die Shortlist-Nominierungen des Jahres 2022 bekannt gegeben. Zeit ist eben wirklich grotesk relativ. Aber das wissen wir ja eh alle spätestens seit der Pandemie, also let the show go on: 

 

In der Kategorie Beste:r Newcomer:in stehen auf der Nominierten-Shortlist:
– M. Byrd
– Nashi44x
– Power Plush

In der Kategorie Bester Act stehen auf der Nominierten-Shortlist:
– Grim104
– Mavi Phoenix
– Perera Elsewhere

In der Kategorie Bestes Label stehen auf der Nominierten-Shortlist:
– Bureau B
– Duchess Box Records
– Feral Note

In der Kategorie Bestes Album stehen auf der Nominierten-Shortlist:
– Anika mit “Change“
– Slut  mit “Talks of Paradise”
– Sophia Kennedy mit “Monsters”

In der Kategorie Bestes Experiment stehen auf der Nominierten-Shortlist:
– DIANA
– Maurice Summen für “PayPalPop”
– Messer für ihr  Avatar-Konzert

Für den “Best New Music Business”-Preis  stehen auf der Nominierten-Shortlist:
Alvozay
Black Artist Database
Initiative Barrierefrei Feiern

 

 

 

Der VIA–VUT Indie Awards 2022 findet am 22. September im Hamburger Schmidt Theater im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt. Linus Volkmann und Thomas Venker freuen sich schon jetzt wie bolle wieder mit dabei zu sein. Dieses Happening der Extraklasse wird auch im Internet als Livestream zu sehen sein.

Verlagssitz
Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop | Aquinostrasse 1 | Zweites Hinterhaus, 50670 Köln | Germany
Team
Herausgeber & Chefredaktion:
Thomas Venker & Linus Volkmann
Autoren, Fotografen, Kontakt
Advertising
Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop
marketing@kaput-mag.com
Impressum – Legal Disclosure
Urheberrecht /
Inhaltliche Verantwortung / Rechtswirksamkeit
Kaput Supporter
Kaput – Magazin für Insolvenz & Pop dankt seinen Supporter_innen!